-Overall women

€189.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Free of shipping costs!

Available from January 2017

Size:

Size

Questions about size? Use our size consultant

Size adviser

Size XS
34
Size S
36/38
Size M  
40/42
Size L    
44/46
Size XL   
48/50
Size XXL   
52/54

  • 413
  • -Overall women
  High-tech multi-layer functional fabric guarantees outstanding properties:... more
Product information "-Overall women"

 

High-tech multi-layer functional fabric guarantees outstanding properties:

  • Breathable, windproof and odorless
  • Soft, elastic, stable and easy to clean
  • Provides reliable protection against Stallgeruch
  • Feels comfortable
  • Is free of pollutants
  • High wearing comfort with optimal fit
  • Available in sizes XS to XXL
  • Extra tails for women
  • Color: berry

 

Practical advice on storage and care:

  • Machine washable up to 40 degrees
  • Do not use fabric softener
  • Cow shed: wash once to four times a month depending on odor
  • Pigsty: wash twice a week
  • Close the zipper of the overall after removal
  • The hair® stable clothing remains fully functional after years
Related links to "-Overall women"
Read, write and discuss reviews... more
Write an evaluation
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Customer evaluation for "-Overall women"

Lohnende Investition

Die Mützen trage ich schon viele Jahre mit Begeisterung. Ein ganzer Anzug wäre toll...Plötzlich gab es sie. Aber was hat Frau Berger da für eine Farbauswahl getroffen ?!? Anfänglich rümpfte ich die Nase, denn ich wollte mir nicht vorstellen, wie Barbie in Pink durch den Stall zu stackeln. Bei einer Kollegin konnte ich den Männeroverall Probe tragen - der Praxistest hat überzeugt ! (auch wenn er ein bissl wie ein Strahlenschutzanzug ausschaut)
Die Farbe "Beere" ist modern - bin ich ja auch. Die Tiere sind davon nicht erschrocken, und der Farbton schaut auch in der Kombi mit Kuhsch.... noch gut aus. Nachts im gemütlich, warmen Pyjama reingeschlüpft und rüber in den Stall geflitzt... ohne Problem kann ich mich danach wieder ins Bett kuscheln, da riecht nix nach Stall. Auf dem Kopf ist natürlich die Stallmütze.:-)
Der dehnbare Stoff passt bei kurzen Stallvisiten auch über die winterliche Alltagskleidung mit Walkkleid, Pulli, etc. ohne dass ich mich wie ein rosa Michelin-Männchen fühle.
Die Haptik und das Geräusch ist wie bei einer sehr dünnen Softshelljacke.
Es gibt Anschaffungen, bei denen man später fast nie mehr an den hohen Preis denkt,
der Overall könnte so eine sein, daher wird gleich noch einer für den Bauern bestellt. :-)

Jeden Cent wert

Nach anfänglichen Bedenken wegen dem hohen Preis, bin ich aber jetzt vollkommen überzeugt. Er ist super angenehm zu tragen, da er sehr leicht und stretching ist. Auch der Damenschnitt trägt zum angenehmen Tragekomfort bei. Ich persönlich wollte ihn eigentlich nur für Besamungstermine, Tierarztbesuche etc. benutzen, doch er hat mich so überzeugt, dass ich seit dem Kauf nie wieder einen anderen Overall getragen habe. Auch das Versprechen der Geruchsneutralität erfüllt er vollkommen.

Nichts stinkt mehr

Hallo
Ich benütze den Overall hauptsächlich im Rinder und Schweine Stall, und jetzt stinkt nichts mehr.
Auch sehr gut zum Gülle fahren, denn dann duftet man danach nicht nach Scheise, nach einem unfreiwilligem Gülle Bad/Dusche beim entstopfen des Verteilers immer noch zu gebrauchen.