hairtex Team geht auf einer Wiese

Geschichte


Bild von Christina Berger mit dem ersten Modell der hairtex Stallmütze

Die erste Mütze

Mindestens zweimal täglich ab in den Stall und danach immer wieder duschen und die Haare waschen. Anders hätte ich meine täglichen Verpflichtungen als Hausfrau, Mutter und schließlich auch als Krankenschwester nicht erfüllen können.

Vor über zehn Jahren entwickelte ich deshalb eine Stall-Mütze, den Geruch des Stalles nicht mehr durchlässt, jedoch atmungsaktiv und angenehm zu tragen ist. Darüber hinaus sollte die Stall-Mütze auch gut aussehen.

So entwickelte ich mit Unterstützung meiner Familie eine Stall-Mütze mit Bändern und später ein Modell mit Gummizug. Unter dem Markennamen „hair®“ gibt es mittlerweile verschiedene Modelle in trendigen Farben und unterschiedlichen Größen.

Auch lange Haare können so problemlos unter der Stall-Mütze verschwinden.

mehr anzeigen
Frau und Mann mit hairtex Stallbekleidung sitzen vor einem blühendem Rapsfeld.

Der erste Overall

Was mit den Haaren klappt, müsste doch auch mit dem ganzen Körper funktionieren. Also habe ich mich vor einigen Jahren daran gemacht, einen Overall zu entwickeln, der Stallgerüche ebenso zuverlässig „abwehrt“ wie die Stall-Mütze. Außerdem sollte der Overall gut sitzen und angenehm zu tragen sein.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden: Der hair® Overall aus einem speziellen, atmungsaktiven Mehrschicht-Funktionsstoff schützt nicht nur zuverlässig vor Gerüchen sondern ist auch noch winddicht und wasserabweisend. Ganz besonders freue ich mich über die Reaktionen meiner Kunden: „Diese Overalls sind wirklich perfekt“, hat mir zum Beispiel ein Kunde aus Österreich geschrieben. „Wir sind begeistert! Die beste Erfindung seit es Nutztiere gibt.“.

mehr anzeigen
Nahaufnahme vom elastischem Bund der hairtex Hose

Hosen & Jacken

Viele Kunden haben mich schon länger auf eine Alternative zum hair® Overall angesprochen. Wäre es doch eine perfekte Lösung, eine Jacke und eine Hose separat oder auch kombiniert tragen zu können. Von der Überlegung, dass meine Kunden dadurch noch mehr Einsatzmöglichkeiten und Vorteile haben, war ich schnell überzeugt. 

Also entwickelte ich weiter: Das Ergebnis sind die hair® Jacke und die hair® Hose, welche superleicht and äußerst angenehm zu tragen sind. Aus einem speziellen, atmungsaktiven Mehrschicht-Funktionsstoff mit toller Passform gefertigt, schützen sie nicht nur zuverlässig vor Gerüchen und nassem Schmutz, sondern können auch bei zahlreichen weiteren Tätigkeiten getragen werden.

Ich selbst bin begeistert vom Endergebnis und habe beides aktiv getestet. Auf die Reaktionen meiner Kunden freue ich mich schon heute!

mehr anzeigen

Viel Freude mit unseren hair®-Produkten wünscht Ihnen

Nachhaltigkeit


Zwei Männer und eine Frau mit hairtex Overalls und Stall-Mützen stehen auf einem Feld vor einem Wald.

Unsere Produkte

Über ökologische Nachhaltigkeit nicht nur zu reden, sondern diese auch wirklich in die Tat umzusetzen wird bei hair® in allen Unternehmensbereichen großgeschrieben.

Unsere Produkte sind dabei unser größter Anteil an Nachhaltigkeit. Denn sie helfen, den Verbrauch unserer wichtigsten Ressourcen wie Wasser und Energie zu verringern und zugleich die Menge an Abwasser mit nicht abbaubaren Stoffen zu reduzieren. Gleichzeitig ist uns ein möglichst langer Lebenszyklus unserer Produkte sehr wichtig, weshalb wir diese laufend verbessern.

Verpackung einer hairtex Stall-Mütze mit Bändern in orange-rot

Unsere Verpackungen

Hierbei setzen wir auf umweltfreundliche Materialen. Bereits seit Gründung des Unternehmens verwenden wir Verpackungen aus recyceltem Papier und Kartonagen um unsere Umwelt zu schonen.

Unsere Produkte werden in der Region entwickelt und getestet. Die hair® Stall-Mütze wird zudem auch vor Ort gefertigt. Kurze Wege schonen die Umwelt und schützen deren Kreislauf.

Familie Berger mit Katze

Unser Versprechen

Wir handeln nach unserem eigenen Versprechen, ökologische Nachhaltigkeit in allen Bereichen zu leben: Der einzige Weg ist der nachhaltige Weg – denn es gibt kein zurück.

Anfahrt


hair® e.K., Rumersham 9a, 83119 Obing, Deutschland